GESCHICHTE - 125 Jahre Programm

Freitag, 03.06.2016 (Eintritt frei)

Ab 20:00 Uhr Stimmung mit der bayerischen Partyband DONNAWEDA aus dem Raum Regensburg. Sie garantiert einen unvergesslichen Abend und gibt vom ersten bis zum letzten Ton Vollgas! Außerdem gibt`s gegen 22:00 Uhr eine Showeinlage unserer Festdamen!

donnawedadonnaweda

Samstag, 04.06.2016 (Eintritt frei)

Um 18:15 Uhr werden der Patenverein und die Gastvereine mit den SCHWARZACH-MUSIKANTEN aus Berg-Oberölsbach am Ortseingang (von Traunfeld kommend) eingeholt. Anschließend findet um 18:30 Uhr im Friedhof das Totengedenken statt, bevor unser Schirmherr und Erster Bürgermeister Ludwig Lang im Festzelt den offiziellen Bieranstich zelebriert.

Ab 20:00 Uhr spielt WÖIDARAWÖLL im Festzelt auf! Musik für jeden Geschmack - von bayerisch bis modern - aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach.

WöidarawöllWöidarawöll

Um ca. 21:00 Uhr dürfen wir unseren Stargast CARINA DENGLER recht herzlich begrüßen. Die Sängerin und Schauspielerin ("Kathi Benninger" bei "Dahoam is Dahoam" im BR) konnte für einen Gastauftritt engagiert werden, was uns sehr freut! Autogramme gibt`s natürlich auch.

Carina DenglerCarina Dengler

Sonntag, 05.06.2016

Der Sonntag startet mit einem Kirchenzug der Fahnenabordnungen (9:00 Uhr) und Gottesdienst im Festzelt (9:30 Uhr). Es folgen Frühschoppen und Mittagessen. Die musikalische Gestaltung übernimmt die WERKVOLKKAPELLE NEUMARKT.

Werkvolkkapelle NeumarktWerkvolkkapelle Neumarkt

Um 14 Uhr beginnt der Festzug. Musikfans aufgepasst! Einen Hörgenuss bieten sicher die 6 teilnehmenden Musikkapellen: Werkvolkkaplle Neumarkt, Schwarzach-Musikanten, Blaskapelle Deining, Blaskapelle Pölling, Marktkapelle Postbauer-Heng und Musikkapelle Ursensollen.

Schwarzach-MusikantenSchwarzach-Musikanten

Zum Fahneneinzug und Ausklang nach dem Festzug sorgen die SCHWARZACH-MUSIKANTEN aus Berg-Oberölsbach für beste Unterhaltung/Partystimmung! Wie beim Feuerwehrfest in Hausheim, bei dem wir 2014 zu Gast waren, wollen wir mit ihnen unser Gründungsfest angemessen ausklingen lassen.